Tuesday, June 20, 2006

Air Berlin spielt mit den Gefühlen der Spanier (?)

Am 19. Juni 2006 wurde es in zahlreichen Medien Spaniens veröffentlicht, dass die Low-Cost-Fluggesellschaft Air Berlin und die spanische Sportzeitung MARCA ein Sonderangebot mit 10.000 Tickets für 9€ (Hinflug) zwischen Spanien und Deutschland bieten würden, im Fall, dass die spanische Mannschaft gegen Tunesien gewinnen würde. Das wäre ab 23 Uhr, genau nach dem Match, und nur für 24 Stunden.
Ich habe es selsbt in der kostenlosen Zeitung Qué! gelesen. Wie ich auch am Mittag bestätigt habe, dass Air Berlin solches Angebot in ihrer Webseite bot.
Aber um 23 Uhr war das Angebot nicht mehr da, wie es später auch nicht da ist. Warum? Haben sie Reue darüber empfunden? Haben sie daran gedacht, dass Spanien nicht gewinnen würde?
Und ist das legal?

No comments: